IMG_20200514_094851-01_edited_edited_edi

Über uns

"Color is a power which directly influences the soul"

Während meines Kunststudiums in Kanada, in den 80er Jahren, bin ich zum ersten Mal in die Welt der Farben eingetaucht. Ich entdeckte den Farbenreichtum jeder einzelnen Nuance. Grau ist nicht Schwarz und Weiß gemischt, sondern farbig, erstellt aus zugleich mit weiß aufgehellten Grundfarben. 

Wieder zurück in Deutschland studierte ich Kunsttherapie und Kunstpädagogik. Dieses Studium ermöglichte es mir, mich noch intensiver mit Farbe und Formen auseinander zu setzen, und zu verstehen, was sie bei Menschen auslösen.

Blau, die Farbe der Weite - Rot, die Farbe des Aktionismus, der Lebenskraft - Gelb drückt Fröhlichkeit, Licht und Helligkeit aus.
Ich lernte alle Farben zusammen zu bringen, verschiedene Gefühle anzusprechen, Gegensätze zu verbinden, damit zu arbeiten und zu spielen.

Gleichzeitig ist das Material Ton in der Kunsttherapie ein wichtiger Bestandteil, wodurch meine intensive Arbeit mit diesem Medium begann. Im Laufe der Jahre wurde es mir immer wichtiger, Ton und Farbe miteinander zu verbinden.


So zog ich vor wenigen Jahren auf die sonnige farbenfrohe Ostseeinsel Fehmarn, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich spezialisierte mich auf Keramikarbeiten und stelle allerlei Gegenstände her, die im Haushalt gerne etwas Farbe abbekommen dürfen: von Geschirr und Flaschenkorken über Tür- und Schrankknäufe bis hin zu Klingelschildern - alles aus Keramik und mit Echtgold verziert. Zu finden waren diese Werke in den letzten Jahren auf regionalen Kunsthandwerkermärkten in Norddeutschland - und nun auch hier im Onlineshop!​

Es ist für mich jedes mal schön zu sehen, wie die Farben meiner Keramik die Seelen meiner Mitmenschen berühren.​

Jenny Posner